Mein Leben mit 300 kg, James

Sendezeit: 22:15 - 23:15, 09.02.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 2 - Episode 7
  • 83% gefällt diese Sendung
USA (2013) Fettleibigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch James Familie. Doch als seine Waage eines Tages über 320 Kilo anzeigt, fasst der junge Mann einen Entschluss: Er will nicht im selben Krankenhausbett enden, in dem schon sein Vater und seine Schwester starben, sondern endlich abnehmen und ein normales Leben führen. Doch eine Gewichtsreduktion nach herkömmlichen Methoden ist bei James nicht mehr möglich. Da sein Leben bereits am seidenen Faden hängt, kommt für ihn nur noch eine Magenbypass-Operation in Frage.
Hintergrundinformationen: In "Mein Leben mit 300 kg" begleitet die Kamera über ein Jahr hinweg acht stark übergewichtige Menschen, denen ein normales Leben nicht mehr möglich ist. Gemeinsam möchten sie deshalb eine Tonne abnehmen, um endlich wieder am Alltag ihrer Familie teilnehmen zu können. Das gemeinsame Ziel spornt an, doch immer wieder tauchen ungeahnte Schwierigkeiten auf. Hochriskante Operationen müssen durchgeführt werden, und Angst, Schmerz und Hilflosigkeit sind hartnäckige Begleiter im täglichen Kampf um die Pfunde.

Nutzer haben auch angesehen