Cake Boss: Buddys Tortenwelt, Vier Meter Pizza

Sendezeit: 05:35 - 06:00, 10.02.2023
Genre: Essen und Trinken, Staffel 7 - Episode 6
  • 50% gefällt diese Sendung
USA (2015) In Carlo's Bakery werden jede Woche unzählige filigrane Kuchen und Torten kreiert, doch heute darf es etwas Deftiges sein: Buddy erhält den Auftrag, zum 110-jährigen Jubiläum von "Lombardi's Pizzeria" eine gigantische Torte zu backen, die den Geist des Restaurants widerspiegelt. Und der Spitzen-Konditor möchte für seinen Kunden John etwas wirklich Bombastisches zaubern: ein Riesenstück Pizza! Die Torte soll vier Meter lang werden und den ganzen Tisch bedecken. In die Füllung kommen Vanille-Schoko-Mousse und frische Erdbeeren. Kunde John ist so begeistert, dass er zum Jubiläum eine Pizza nach dem "Cake Boss" benennen will.
Hintergrundinformationen: Buddy Valastro zählt zu den besten Torten-Künstlern der Vereinigten Staaten. In seinem Shop in Hoboken, New Jersey, kreiert er unglaubliche Motto-Torten, für die in stundenlanger Kleinarbeit nicht nur gebacken und verziert, sondern manchmal auch gezimmert, gebohrt und geschweißt werden muss. Ob eine Frank Sinatra-Gedächtnistorte, feuriges Backwerk für den brasilianischen Karneval oder grandiose Valentins-Liebeskreationen - für Buddy gibt es bei seinen süßen Kunstwerken keine Grenzen. Mindestens genauso spannend sind die Herausforderungen, die sich ihm als Chef des Großfamilienbetriebs stellen: Denn seine Ehefrau, seine Schwestern, Schwager, Cousins und weitere Mitarbeiter sorgen für jede Menge Trubel und überbordende Emotionen in der Backstube.

Nutzer haben auch angesehen