aktiv und gesund, Handcremes / Palmöl / Ist Intelligenz vererbbar?

Sendezeit: 14:10 - 14:40, 09.02.2023
Genre: Gesundheit
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Thomas Neuschwander
(2021) Desinfizieren mit Hausmitteln?
Wirken Omas Hausmittel zur Desinfektion?

Handcremes
Handcremes gegen trockene Hände gibt es unzählige. Apothekerin Barbara Bär erklärt, worauf man beim Kauf achten sollte, und wie man die Hände richtig eincremt.
Außerdem: Welche Pflege brauchen die Hände im Winter? Und wie behandelt man Risse in der Haut am besten? Was macht eine gute Handcreme aus?

Goetheknochen
Der "Goetheknochen" ist das Zwischenkieferbein im menschlichen Körper.

Palmöl
Palmöl steckt in vielen Lebensmitteln. Die Industrie verwendet es gerne, weil es günstig und gut zu verarbeiten ist. Aber wenn es schlecht verarbeitet wird, entstehen giftige Stoffe, die möglicherweise krebserregend wirken. Den Produkten sieht man das aber von außen nicht an. Ernährungsexperte Stephan Lück erklärt, wie man Palmöl vermeiden kann.

Skrei: Winterkabeljau
Rainer Sass pochiert Winterkabeljau in einem würzigen Weißweinsud. Wichtig dabei ist, dass die Temperatur nicht zu hoch ist. Dazu serviert er Gemüsereis und gebratene Ananas.

Ist Intelligenz vererbbar?
Wird Intelligenz durch Vererbung und Einflüsse der Umwelt im Verlauf des Lebens beeinflusst?

Nutzer haben auch angesehen