Line of Duty, Auf eigene Faust

Sendezeit: 02:40 - 03:40, 10.02.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 5 - Episode 5
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Martin Compston (Steve Arnott), Vicky McClure (Kate Fleming), Adrian Dunbar (Ted Hastings), Rochenda Sandall (Lisa McQueen), Polly Walker (Jill Biggeloe)
  • Drehbuch: Jed Mercurio
  • Regie: Sue Tully
  • Kamera: Stephen Murphy
  • Musik: Carly Paradis
  • Andere Personen: Steve Singleton
Großbritannien (2019) Corbett wurde von seinen eigenen Leuten getötet. AC-12 weiß nicht, dass Corbett tot ist. Hastings nimmt Kontakt zu Corbetts Leuten auf und gibt sich als "H" aus. Lisa misstraut Hastings, Arnott und Fleming auch. Hastings wird verhaftet.
Lisa und ihre Leute entsorgen Johns Leiche auf einer Altmetall-Deponie. AC-12 weiß nicht, dass er tot ist. DCC Andrea Wise entzieht Hastings die Ermittlung. Er will nun selbst undercover ermitteln, denn er will Rache für seine Frau und Corbett stellen. Offiziell gibt Hastings sich zunächst mit der von Fleming vorgeschlagenen Überwachung des Nachtclubs zufrieden, in dem John regelmäßig verkehrt. Lisa glaubt, Hastings sei "H". Als die Polizei den Club stürmt, ist Hastings verschwunden.
Doch es gibt ein erneutes Treffen zwischen ihm, Lisa und ihren Leuten. Dabei greift die Polizei zu, Lisa und Hastings werden verhaftet. Lisa hält Hastings nun für einen Verräter. Arnott und Fleming verhören Lisa. Sie wollen wissen, wo John ist und ob Hastings "H" ist. Lisa schweigt.
Steve spricht eine Nachricht auf Johns Handy. Arnott und Fleming melden Hastings' illegale Aktivitäten. Er wird verhaftet und von AC-3 verhört. Seine größte Rivalin, DCS Patricia Carmichael , sitzt ihm und seinem Anwalt im Verhörraum gegenüber. Sie will Hastings freundlich, aber eiskalt, als korrupt entlarven. Und tatsächlich sprechen zahlreiche Beweise gegen den Leiter von AC-12.
John Corbetts Leiche wird entdeckt. Bei ihr liegt die zerstückelte Leiche einer Frau, die seit dem ersten Fall von Steve Arnott bei AC-12 vermisst wurde.
Die Polizei findet eine Menge Geld in Hastings' Zimmer. Alle Beweise sprechen gegen ihn. Carmichael grillt den Kollegen förmlich. Hat Hastings Lee Banks im Blackthorn-Gefängnis verraten, dass John Corbett undercover war? Hat Lee Banks diese Infos an Lisa weitergegeben? Ist Hastings, der als junger Polizist in Nordirland Johns Mutter kannte, ein Verräter - im Bürgerkrieg und heute noch? Hastings wird beschuldigt, Mitschuld an Johns Corbetts Tod zu haben.

Nutzer haben auch angesehen