Feldküche: Vom Acker direkt in den Topf, Die Kartoffel

Sendezeit: 05:40 - 05:50, 10.02.2023
Genre: Essen und Trinken
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
Wie wächst Rosenkohl auf dem Acker, wie werden Möhren geerntet und wie geht das Rezept für die besten Kartoffelpuffer?
Spitzenkoch Tom Waschat erkundet mit seinem alten Jeep die deutsche Agrarlandschaft. Er trifft sich mit den Landwirt:innen und hilft - zwischen High-Tech und Handarbeit - bei der Ernte mit. Am Ackerrand baut er seine Feldküche auf. Mit einem jungen Menschen aus dem Betrieb kocht er aus der frisch geernteten Feldfrucht ein leckeres Gericht.
Bei Landwirt Heinz-Georg Olligs fährt Tom in Bedburg auf dem großen Kartoffelroder mit. Dort sortiert er die erntefrischen Knollen vor. Wie wachsen Kartoffeln und wie gesund sind sie? Zusammen mit Erntehelferin Christina brät Tom am Ackerrand die besten Kartoffelpuffer der Welt.

Nutzer haben auch angesehen