Pitbulls auf Bewährung, Die Begnadigung

Sendezeit: 06:00 - 07:00, 10.02.2023
Genre: Tiere, Staffel 11 - Episode 5
  • 20% gefällt diese Sendung
USA (2019) Tania und Orlando rücken zu einem Einsatz aus. Ein Mann hat einen herrenlosen Welpen gemeldet, der sich auf dem Nachbargrundstück herumtreibt. Aber als die Hunderetter:innen am Ort des Geschehens eintreffen, ist die Aktion kniffliger, als zunächst angenommen. Der junge Pitbull ist total verängstigt und verkriecht sich im hintersten Winkel unter einem Schuppen. Mit sanftem Druck und jeder Menge Leckerlis gelingt es zum Glück, den Vierbeiner hervorzulocken. Außerdem gibt es gute Neuigkeiten für Mitarbeiter Troy: Nach einem strafrechtlichen Spießrutenlauf ist der Ex-Gangster nun offiziell begnadigt und sämtliche Bewährungsauflagen wurden aufgehoben.
Hintergrundinformationen: Tia Torres sollte man einen Orden verleihen. Die Tierschützerin hat es nämlich geschafft, vernachlässigten Vierbeinern und Bewährungshäftlingen gleichermaßen eine zweite Chance im Leben zu geben. Das "Villalobos Rescue Center" in New Orleans ist ihre Homebase. Dort sind, neben Pitbulls, insgesamt 300 Hunde verschiedenster Rassen untergebracht. Ziel ist es, die herrenlosen Tiere an neue Besitzer:innen zu vermitteln. Neben Ex-Knackis packen auch Tias Töchter Tania und Mariah in der Rettungsstation mit an, um das Resozialisierungsprogramm für Mensch und Hund am Laufen zu halten - ein Leuchtturmprojekt, das weit über die Grenzen Louisianas hinaus strahlt.

Nutzer haben auch angesehen