Leopard, Seebär & Co., Kuscheln mit den Kamelbabys

Sendezeit: 17:10 - 18:00, 10.02.2023
Genre: Kein spezifisches Genre, Episode 159
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 44% gefällt diese Sendung
  • Von: Jeannine Apsel
D (2007) Elefantenschule
Elefantenpflegerin Felicitas Imaschewski stopft sich die Taschen mit Brot voll, die Elefanten müssen die "Schulbank" drücken. Der kleine Assam ist allerdings viel zu ungeduldig, um die Trainingseinheit zu meistern. Seine Schwester Rani hingegen gehört schon fast zu den Profis. Sie kann sogar Mundharmonika spielen. Zur Belohnung gibt es dann etwas Brot.
Ballspiel für Blizzard
Patrick Heinrich rollt einen 40 Kilo schweren Ball durch den Park. Den hat er sich von den Kamtschatkabären "ausgeliehen" und hofft darauf, Eisbär Blizzard eine Freude zu machen. Gemeinsam mit einer Kollegin streicht er den Ball mit Honig ein und klebt Leckereien darauf. Obwohl sie sich sehr viel Mühe geben, ist Eisbär Blizzard nur mäßig begeistert.
Kuscheln mit den Kamelbabys
Es wurden zwei Kamel-Kinder geboren. Normalerweise sind junge Kamele anhänglich. Diese beiden allerdings sind sehr eigen. Deshalb ist Kuscheltraining angesagt. Aus gutem Grund, denn auch diese Tiere müssen irgendwann vom Tierarzt untersucht werden. Voraussetzung dafür ist ein Vertrauensverhältnis zwischen Kamel und Tierpfleger.
Fischumzug
Ins Anemonenbecken sollen wieder Clownsfische einziehen. Im Becken ist momentan aber kaum Platz, da sich die Fünfband-Fahnenfische dort ausgebreitet haben. Die sollen nun Platz machen. Aber Fünfband-Fahnenfische sind unglaublich schnell und lassen sich nicht so einfach einfangen. Beim letzten Mal hat die Fangaktion ganze drei Stunden gedauert.

Nutzer haben auch angesehen