Feldküche: Vom Acker direkt in den Topf, Die Möhre

Sendezeit: 05:50 - 06:00, 10.02.2023
Genre: Essen und Trinken
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
Wie wächst Rosenkohl auf dem Acker, wie werden Möhren geerntet und wie geht das Rezept für die besten Kartoffelpuffer?
Spitzenkoch Tom Waschat erkundet mit seinem alten Jeep die deutsche Agrarlandschaft. Er trifft sich mit den Landwirt:innen und hilft - zwischen High-Tech und Handarbeit - bei der Ernte mit. Am Ackerrand baut er seine Feldküche auf. Mit einem jungen Menschen aus dem Betrieb kocht er aus der frisch geernteten Feldfrucht ein leckeres Gericht.
Zusammen mit Landwirt Carsten Abenhardt entdeckt Tom in Datteln den Unterschied zwischen Bund- und Waschmöhren. Er fährt bei der Ernte sogar den riesigen Klammbandroder. Wie wachsen die Möhren und wieso sind sie so gesund? In der Verpackungshalle entdeckt Tom sogar eine XXL-Waschmaschine für Möhren. Mit Janina kocht Tom Möhrentagliatelle.

Nutzer haben auch angesehen