Notruf Hafenkante, Der Prozess

Sendezeit: 10:30 - 11:15, 10.02.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 7 - Episode 10
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sanna Englund (Melanie Hansen), Matthias Schloo (Mattes Seeler), Rhea Harder (Franzi Jung), Bruno F. Apitz (Hans Moor), Peer Jäger (Martin Berger), Harald Maack (Wolle), Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas)
  • Drehbuch: Jochim Scherf
  • Regie: Rolf Wellingerhof
  • Produzent: Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ZDF Enterprises
Deutschland (2012) Hans ist nervös: Er wird seine große Liebe Ines Hauber wiedersehen. Sie sagt als Hauptbelastungszeugin im Prozess gegen Tommy Prokop aus, einen führenden Kopf der Organisierten Kriminalität.
Ines hatte Prokop vor einiger Zeit bei einem Mord beobachtet und ist seitdem im Zeugenschutzprogramm. Hans und Ines wissen deshalb, dass ihre Liebe keine Zukunft hat - denn nach dem Prozess wird sie wieder in ihr neues Leben in der Anonymität zurückkehren müssen.
Franzi begleitet Hans zum Gericht, wo er als damals ermittelnder Beamter aussagen soll - aber dazu kommt es nicht. Als der Vorsitzende Richter Pistorius Ines ungewöhnlich scharf befragt, bricht sie im Zeugenstand mit Verdacht auf Schlaganfall zusammen.
In der Zwischenzeit werden Melanie und Mattes zu einem Einbruch gerufen, den die Ehefrau von Richter Pistorius offenbar gegen den Willen ihres Mannes gemeldet hat. Als sich die Kollegen später auf dem PK 21 austauschen, drängt sich ihnen ein Verdacht auf: Wird der Richter von Prokop und dessen Hintermännern unter Druck gesetzt, um den Prozess zu beeinflussen? Besorgt um Ines, die noch im EKH behandelt wird, nimmt Hans erneut den Kampf gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner auf und kann sich dabei auf die Unterstützung seiner Kollegen verlassen.

Nutzer haben auch angesehen