Die Simpsons, Das schwarze Schaf

Sendezeit: 13:55 - 14:25, 28.01.2023
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 7 - Episode 11
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 55% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Mike Scully
  • Regie: Steven Dean Moore
  • Andere Personen: Alf Clausen
USA (1995) Ein neues Videospiel ist auf den Markt gekommen. Da es aber 60 Dollar kostet, kann Bart es sich nicht leisten. Seine Eltern weigern sich strikt, das Spiel zu kaufen. Bart versucht daraufhin, es im Videoladen zu stehlen - und wird dabei vom Hausdetektiv erwischt, der umgehend Barts Eltern verständigt. Es gibt ziemlichen Ärger, und Bart fühlt sich nicht mehr geliebt. Aber pünktlich zum Weihnachtsfest versöhnen sie sich wieder!
Hintergrundinformationen: Die Simpsons sind alles andere als perfekt. Vielleicht hat die Zeichentrickfamilie gerade deshalb innerhalb kürzester Zeit für erstaunliche Einschaltquoten gesorgt. Homer, Marge, Sohn Bart und die Töchter Lisa und Maggie müssen sich mit denselben Problemen herumschlagen wie viele Zuschauer: Umweltkatastrophen, Schulsorgen, Arbeitslosigkeit und Schulden. Die Serie zeichnet sich durch sarkastischen Humor aus und übt frech Kritik am - ach so schönen - "American Way of Life."

Nutzer haben auch angesehen