Law & Order: Special Victims Unit, Vater und Sohn

Sendezeit: 21:50 - 22:40, 04.02.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 16 - Episode 12
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Belzer (John Munch), Dann Florek (Captain Donald Cragen), Mariska Hargitay (Olivia Benson), Christopher Meloni (Elliot Stabler), Dean Winters (Detective Brian Cassidy), Michelle Hurd (Detective Monique Jeffries)
  • Drehbuch: Arthur W. Forney
  • Regie: Arthur W. Forney
  • Musik: Leoncio Ortiz-Gil
  • Andere Personen: David Platt
USA (2014) Detective Amaro erlebt eine herbe Überraschung: Sein Vater Nicolas erscheint auf dem Revier und stattet seinem Sohn einen Spontanbesuch ab, um ihn auf seine Hochzeit mit der 28-jährigen Gabriella Nunez einzuladen. Amaro Junior ist wenig begeistert, denn er hat seinem Vater bis heute nicht verziehen, dass er ihm und seinen Geschwistern mit seinen Gewaltausbrüchen die Kindheit zerstört hat. Auch nach einem Gespräch mit seiner Mutter und seiner Schwester lässt Amaro sich nicht breitschlagen, an den offiziellen Feierlichkeiten teilzunehmen.
Und seine Befürchtungen bestätigen sich: Während des Probe-Essen vor der Hochzeit löst eine Tanzeinlage zwischen seiner zukünftigen Ehefrau und Javier, einem der Gäste, einen Wutausbruch bei Nicolas aus, und wenig später wird die Braut zusammengeschlagen auf der Toilette aufgefunden. Sie behauptet, Nicolas sei ausgerastet und habe sie auf die Toilette verfolgt und verprügelt. Aber bereits im Krankenhaus revidiert sie ihre Aussage und behauptet stattdessen, alles sei ein Unfall gewesen und dass Nicolas sie gegen Javier verteidigt habe.
Detective Amaro gerät nun unter Verdacht, Gabriella unter Druck gesetzt zu haben, damit sie nicht gegen seinen Vater aussagt. Für Staatsanwalt Barba gestaltet sich der Fall schwieriger als gedacht.

Nutzer haben auch angesehen