Goodbye Deutschland! Die Auswanderer, Abenteuer im Blut

Sendezeit: 22:15 - 00:20, 06.02.2023
Genre: Doku-Soap
  • 81% gefällt diese Sendung
Deutschland (2021) + Christopher Crell, Portugal
+ Christian Blankenhorn, im brasilianischen Urwald
Christopher Crell:
Christopher Crell hat sich in Frankfurt über Jahre einen Namen als Koch gemacht - und durch Corona innerhalb von einem Jahr fast alles verloren. Daher zieht er die Reißleine, lässt Stress und Existenzängste in Deutschland zurück, um in Portugal ein neues Leben zu beginnen. Das Ziel: Entschleunigen, endlich wieder zur Ruhe kommen. Außerdem möchte er Kochevents geben - und das besser Heute als Morgen! Denn nach der zermürbenden Corona-Zeit soll endlich wieder Geld in die Kasse kommen! Nachdem er sein Restaurant schweren Herzens an einen neuen Besitzer übergeben hat, macht er sich also zusammen mit seinen Freunden Jay und Tolger und Ex-Freundin Anne auf ins Abenteuer. Die Drei sollen ihm helfen, ein Mobilheim und eine Außenküche zu bauen, denn schon drei Tage nach Ankunft hat ein Paar ein exklusives Candle-Light-Dinner bei Christopher gebucht. Und das muss sitzen! Denn nur so wird das Paar ihrem weitreichenden Bekanntenkreis von Christophers Kochkünsten berichten und hoffentlich neue Kunden anlocken. Doch schon bei der Anreise kommt alles anders, als geplant! Corona-Maßnahmen und Autopannen drohen den Traum zu beenden, noch bevor er richtig begonnen hat.
Christian Blankenhorn:
Familie Blankenhorn lebt seit acht Jahren ihre Liebe auf Distanz. Christian, Umussy und die beiden Töchter Luna und Naomi sind nie länger als zwei Monate am Stück zusammen. Durch seinen Job in Deutschland muss Christian seine Familie immer wieder verlassen. Umussy bleibt zurück mit den Kindern im Dschungel im Amazonas Gebiet. Dabei ist vor allem Umussy die Leidtragende. Sie muss sich um alles alleine kümmern. Da sind die Kinder, ihr Stamm, die Probleme im Dschungel mit wilden Tieren - Brandrodungen und ein Präsident, der die indigenen Völker bedroht und ihre Rechte einschränkt. Luna und Naomi sehen ihren Papa nur selten. Christian ist oft nur über das Telefon Teil ihres Lebens, deswegen stellt Umussy Christian jetzt ein Ultimatum: Sie will endlich mit ihm zusammenleben. Für immer an einem Ort. Wie wird sich Christian entscheiden und wird er wirklich für immer in den Dschungel ziehen? Ein Dilemma, das keine Kompromisse zulässt.

Nutzer haben auch angesehen