MacGyver, Raketen für die Rebellen

Sendezeit: 12:05 - 13:05, 09.02.2023
Genre: Actionserie, Staffel 4 - Episode 4
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Dean Anderson (MacGyver), Dana Elcar (Pete Thornton), Bruce McGill (Jack Dalton), Jenny Gago (Captain Santina), Garwin Sanford (Rafael), Susan Walden (Schwester Clara)
  • Drehbuch: John Whelpley
  • Regie: Charles Correll
USA (1988) Pete Thornton wird von Rebellen in Mittelamerika gefangengenommen. Da die Regierung aufgrund von laufenden Friedensgesprächen nichts für die Gefangenen tun kann, muss MacGyver für die Phoenix Foundation zur Rettung seines Chefs ausrücken. Zusammen mit seinem Freund Jack fliegt er nach Mittelamerika und gibt sich vor den Rebellen als Waffenhändler aus. Rafael, der Anführer der Rebellen, vermutet, dass Pete mit Verrätern der Revolution zusammenarbeitet. Er plant einen Anschlag auf den Präsidenten des Landes und fürchtet dass Pete Thornton seinen Plan auffliegen lässt. Doch MacGyvers Plan geht auf: Es gelingt ihm, seinen Chef zu befreien, und sie können fliehen. Doch Pete ist schwer verletzt und auch das Flugzeug ist so schwer beschädigt, dass sie notlanden müssen. Sie scheinen in der Falle zu sitzen, denn die Berge blockieren den Funkverkehr.

Nutzer haben auch angesehen