Pettersson und Findus, Die Hühnerfeder-Wohlfühl-Maschine

Sendezeit: 06:30 - 06:40, 12.02.2023
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 3 - Episode 27
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 78% gefällt diese Sendung
  • Autor: Sven Nordqvist
Deutschland / Spanien (2021) Findus verspricht den Hühnern großspurig, ihnen eine Maschine zur Federpflege zu bauen. Er gibt diese schwierige Tüftelei dann aber an den handwerklich geschickteren Pettersson weiter.
Der vergisst allerdings leider den Auftrag. Als die Hühner am nächsten Tag freudig die fertige Maschine erwarten und ihnen nichts präsentiert wird, sind sie tief enttäuscht. Der alte Mann und sein Kater erfahren nun, was es heißt, ein Versprechen nicht zu halten.
Hintergrundinformationen: Zeichentrickserie nach der Buchreihe von Sven Nordqvist

Nutzer haben auch angesehen