Mein Leben mit 300 kg, Brittani

Sendezeit: 17:20 - 18:20, 12.02.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 4 - Episode 4
  • 84% gefällt diese Sendung
USA (2015) Die 32-jährige Brittani Fulfer aus Tualatin, Oregon, schämt sich für ihr Gewicht und geht nur noch selten vor die Tür. Als Kind wurde sie über Jahre sexuell missbraucht. Sie fühlte sich schutzlos und begann heimlich Süßigkeiten in sich hineinzustopfen, denn Essen gab ihr Sicherheit. Mittlerweile wiegt sie über 270 Kilo und weiß, dass sie etwas verändern muss. Ehemann Bill möchte eine Familie gründen, doch durch Brittanis Gewicht und ihrer eingeschränkten Beweglichkeit konnten die beiden bisher nicht mal die Hochzeitsnacht vollziehen. Wenn die junge Frau sich nicht bald einer Operation unterzieht, wird sich der Traum von einer eigenen Familie nie erfüllen.
Hintergrundinformationen: In der vierten Staffel von "Mein Leben mit 300 kg" begleitet die Kamera über drei Jahre hinweg stark übergewichtige Menschen, denen ein normales Leben nicht mehr möglich ist. Sie können nicht alleine Autofahren, Einkaufen gehen oder den Haushalt erledigen, auch die tägliche Körperhygiene oder nur das Anziehen fällt ihnen schwer. Gemeinsam möchten sie deshalb über eine Tonne abnehmen, um endlich wieder ihren Job auszuüben oder am Alltag ihrer Familien teilnehmen zu können. Das gemeinsame Ziel spornt an, doch immer wieder tauchen ungeahnte Schwierigkeiten auf: Hochriskante Operationen müssen durchgeführt werden, und Angst, Schmerz oder Hilflosigkeit sind hartnäckige Begleiter im täglichen Kampf um die Pfunde.

Nutzer haben auch angesehen