Notruf Hafenkante, Schuss ins Herz

Sendezeit: 10:30 - 11:15, 14.02.2023
Genre: Krimiserie, Staffel 7 - Episode 12
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sanna Englund (Melanie Hansen), Matthias Schloo (Mattes Seeler), Rhea Harder (Franzi Jung), Bruno F. Apitz (Hans Moor), Peer Jäger (Martin Berger), Harald Maack (Wolle), Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas)
  • Drehbuch: Heike Brückner von Grumbkow, Jörg Brückner
  • Regie: Rolf Wellingerhof
  • Produzent: Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ZDF Enterprises
Deutschland (2012) Ein brisanter Einsatz für die Polizisten vom PK 21. Der achtjährige Leo schießt sich an - mit einer Waffe, die er im Haus seines Großvaters Carl beim Spielen gefunden hat.
Für Susanne, die Mutter des Jungen, ist klar, dass ihr eigener Vater die Waffe im Haus hat herumliegen lassen - und damit das Leben seines Enkels in Gefahr gebracht hat. Sie ist mit ihrem Vater seit vielen Jahren entzweit. Er behauptet, die Pistole nie gesehen zu haben.
Die Polizisten stoßen bei ihren Ermittlungen auf Ungereimtheiten. Es stellt sich heraus, dass die Waffe eine kriminelle Vorgeschichte hat: Vor Jahren wurde damit ein Bankraub verübt, bei dem ein Angestellter erschossen wurde. Das Verbrechen wurde nie aufgeklärt. Der registrierte Besitzer der Waffe hatte sie kurz vor dem Raub als gestohlen gemeldet. Besteht eine Verbindung zum Großvater des Jungen?
Der Fund der Waffe wirft ein neues Licht auf den Fall aus der Vergangenheit. Die Beamten machen sich daran, nicht nur ein ungeklärtes Verbrechen aufzuklären, sondern auch einen tragischen Familienstreit.
Franzi hat derweil eigene familiäre Sorgen. Auf ihrer Baustelle geht es nach wie vor drunter und drüber, und ihr Vater hat seine Hilfe angeboten. Doch bei all seinen guten Absichten ist und bleibt er ein Chaot.
Bergers gesundheitlicher Zustand spitzt sich zu. Er hat seit Wochen mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen. Wolles gut gemeinte Ratschläge scheinen so gar nicht zu fruchten.

Nutzer haben auch angesehen