Pitbulls auf Bewährung, Ein alter Knabe überlebt

Sendezeit: 06:00 - 07:00, 15.02.2023
Genre: Tiere, Staffel 11 - Episode 11
  • 20% gefällt diese Sendung
USA (2019) Ausnahmsweise nimmt die Rettungsstation in New Orleans einen Problemfall aus Alabama auf. Der verwahrloste Jagdhund namens Roan wäre sonst eingeschläfert worden. Earl bringt den alten, lädierten Knaben zu Tierärztin Dr. Samantha, die ihn komplett durchchecken muss. Derweil bekommen es Mariah und Mitarbeiter Toney mit einem akuten Fall von Vernachlässigung zu tun. Auf einem Grundstück soll sich ein völlig abgemagerter Vierbeiner herumtreiben. Vermutlich wurde das Tier arglos zurückgelassen. Bewaffnet mit einer guten Portion Dosenfutter pirscht sich das Duo an, um den herrenlosen Hund einzufangen.
Hintergrundinformationen: Tia Torres sollte man einen Orden verleihen. Die Tierschützerin hat es nämlich geschafft, vernachlässigten Vierbeinern und Bewährungshäftlingen gleichermaßen eine zweite Chance im Leben zu geben. Das "Villalobos Rescue Center" in New Orleans ist ihre Homebase. Dort sind, neben Pitbulls, insgesamt 300 Hunde verschiedenster Rassen untergebracht. Ziel ist es, die herrenlosen Tiere an neue Besitzer:innen zu vermitteln. Neben Ex-Knackis packen auch Tias Töchter Tania und Mariah in der Rettungsstation mit an, um das Resozialisierungsprogramm für Mensch und Hund am Laufen zu halten - ein Leuchtturmprojekt, das weit über die Grenzen Louisianas hinaus strahlt.

Nutzer haben auch angesehen