JoNaLu, Robo spinnt

Sendezeit: 06:15 - 06:40, 18.02.2023
Genre: Animationsserie, Staffel 1 - Episode 9
Deutschland (2010) Die JoNaLus wollten eigentlich nur mit dem neuen Roboter Fangen spielen. Doch nach einem Unfall dreht der völlig durch. Jetzt heißt es, Robo einzufangen und zu reparieren.
Das ist gar nicht so einfach, denn Robo verfolgt die Mäuse Naya und Jo und drängt sie in den Garten ab. Es braucht schon die Hilfe des starken Maulwurfs Nicolaj und Spinne Scotties Lassokünste, um Robo wieder zu zähmen.
Hintergrundinformationen: "JoNaLu" unterstützt die jüngsten Zuschauer beim Spracherwerb. Dafür nehmen die beiden Mäuse Jo und Naya und ihr Käferfreud Ludwig die Kinder mit zu ihren Abenteuern und bieten ihnen viele Gelegenheiten zu tanzen, zu singen und zu reimen. Begleitet werden die JoNaLus von ihren anderssprachigen Freunden. Die verschiedenen Laute der unterschiedlichen Sprachen helfen bei der Wahrnehmung der eigenen Sprache und fördern das Verständnis für andere Sprachen. So hat die Kommunikation der JoNaLus mit ihren Freunden ganz nebenbei auch einen integrativen Aspekt.

Nutzer haben auch angesehen