Stargate Kommando SG-1, Die verlorene Stadt - Teil 1

Sendezeit: 09:40 - 10:20, 11.02.2023
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 7 - Episode 21
  • 95% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Richard Anderson (Colonel Jack O'Neill), Amanda Tapping (Dr. Elizabeth Weir), Christopher Judge (Teal'c), Don Davis (Major General George Hammond), Michael Shanks (Dr. Daniel Jackson), William Devane (President Henry Hayes), Jessica Steen (Dr. Elizabeth Weir), Tony Amendola (Master Bra'tac), James McDaniel (General Francis Maynard)
  • Regie: Martin Wood
  • Autor: Brad Wright, Robert C. Cooper
USA (2003) Dem SG-1-Team ist es gelungen, dem Rätsel der verlorenen Stadt der Antiker einen bedeutenden Schritt näher zu kommen. Durch den unglaublichen Wissens-Fundus würden der Erde Technologien in die Hände fallen, die einen Sieg über Anubis ermöglichen könnten. Doch auch Anubis ist diesem Geheimnis auf der Spur. Jack O\'Neill opfert sich, um das Wissen der Antiker in sich aufzunehmen - und er weiß, welche Gefahr das für ihn selbst bedeutet. Unterdessen ist Vize-Präsident Kinsey in Washington seinem Ziel äußerst nahe. Er setzt Präsident Hayes unter Druck, und dieser setzt die Führung des Stargate-Centers ab. General Hammond wird nach Washington beordert, und die äußerst brillante, intelligente und attraktive Dr. Elizabeth Weir erhält das Kommando über das Stargate-Center. Kinsey glaubt, Weir vertrete kritiklos seine eigene Position. Doch er hat sich getäuscht. Weir erkennt schließlich die Gefahr durch Anubis. Und sie weiß, dass das SG-1-Team die verlorene Stadt der Antiker entdecken muss, will man Anubis endgültig vernichten.

Nutzer haben auch angesehen