Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei, Geld regiert die Welt

Sendezeit: 22:05 - 23:00, 13.02.2023
Genre: Actionserie, Staffel 17 - Episode 10
  • 23% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Erdogan Atalay (Semir Gerkhan), Tom Beck (Ben Jäger), Gottfried Vollmer (Dieter Bonrath), Katja Woywood (Kim Krüger), Katrin Heß (Jenny Dorn), Kalle Pohl (Charly Warnke), Daniela Wutte (Susanne König), Christoph Letkowski (Eddie), Niels Robert Kurvin (Hartmut Freund)
  • Drehbuch: Stefan Dauck
  • Regie: Axel Sand
Deutschland (2012) Ben und Semir erhalten eine schockierende Nachricht - ihre Dienststelle soll aus Kostengründen geschlossen werden, denn "Geld regiert die Welt" - diese Erfahrung macht auch der junge Obdachlose Eddie, der zufällig an einen Koffer gelangt, der bis oben hin mit Geld gefüllt ist - genauer gesagt, mit einer Million Euro.
Auch wenn Eddie bewusst ist, dass er nicht der rechtmäßige Besitzer des Vermögens ist, nimmt er das Geld an sich und wirft den Koffer mit einem für ihn uninteressanten Datenstick weg. Seinem überraschten Kumpel Charly kündigt er den Beginn eines völlig neuen Lebens an und gemeinsam stürzen sie sich in das verheißungsvolle Luxusleben. Doch dieser Ausflug endet in einer Katastrophe, denn die beiden Obdachlosen bemerken zunächst nicht, dass ihnen mehrere Ganoven auf der Schliche sind, die "ihre" Daten zurück wollen und bereit sind, über Leichen zu gehen. Auch Ben und Semir, die mittlerweile mit dem Fall betraut sind, können nicht mehr rechtzeitig eingreifen.

Nutzer haben auch angesehen