Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt

Sendezeit: 20:15 - 22:00, 09.02.2023
Genre: Reality-Soap
  • 75% gefällt diese Sendung
Deutschland (2021) Auf Usedom werden Markus und Michael zu einem Patienten gerufen, der wohl sein Erinnerungsvermögen verloren hat. In Stuttgart eilen Michael und David zu einer Darmblutung. Vor Ort berichtet die besorgte Tochter, dass die Patientin lebensbedrohlich erkrankt ist. Der Hauptrettungsturm des DLRG auf Usedom bekommt eine schreckliche Meldung: Ein Kind droht zu ertrinken. Peter und Marlitt wiederum kümmern sich in Waren um einen Patienten, der wild um sich schlägt.
Hintergrundinformationen: "Lebensretter hautnah - Wenn jede Sekunde zählt" zeigt die nervenaufreibende Arbeit von Rettungskräften deutschlandweit. Durch die besondere Kameratechnologie erleben die Zuschauer:innen die Einsätze hautnah. Sie fühlen, spüren und sehen alles aus der Sicht der Sanitäter. In dieser Reality-Doku bleibt keine Tür verschlossen - egal ob Messerstechereien, Reanimationen oder Unfälle. Mit insgesamt 15 Kameras sind die Zuschauer:innen hautnah dabei, wenn jede Sekunde zählt.

Nutzer haben auch angesehen