Unsere kleine Farm, Laura und Almanzo - Teil 2

Sendezeit: 14:40 - 15:35, 10.02.2023
Genre: Familienserie, Staffel 7 - Episode 2
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Melissa Gilbert (Laura Ingalls), Michael Landon (Charles Ingalls), Karen Grassle (Caroline Ingalls), Sidney Greenbush (Carrie Ingalls), Lindsay Greenbush (Carrie Ingalls), Melissa Sue Anderson (Mary Ingalls), Dean Butler (Almanzo Wilder), Matthew Laborteaux (Albert Quinn Ingalls), Jonathan Gilbert (Willie Oleson)
  • Drehbuch: Michael Landon
  • Regie: Michael Landon
  • Kamera: Ted Voigtlander
  • Andere Personen: David Rose, Jerry Taylor
USA (1980) Almanzos neu erworbenes Land ist völlig verdorrt, weil der ehemalige Besitzer den Fluss abgedämmt hat. Almanzo ist gezwungen, das Land für einen Pappenstiel zu verkaufen. Der Traum vom eigenen Heim ist ausgeträumt, und deshalb wird auch die Hochzeit mit Laura verschoben. In der Zwischenzeit will Laura im Nachbarort als Lehrerin arbeiten, um Geld zu verdienen. Doch Almanzo, der sich in seinem Stolz verletzt sieht, ist strikt dagegen ...
Hintergrundinformationen: Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, lassen sich die Ingalls davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nichts wirklich schiefgehen. Die Serie basiert auf dem Roman der Schriftstellerin Laura Ingalls Wilder.

Nutzer haben auch angesehen