Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Otto bei Wolfgang

Sendezeit: 06:50 - 07:50, 06.02.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 14 - Episode 34
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2015) Trödel Ahoi! Wolfgang (76) reiste mit Frau Lilian (63) viele Jahre lang um die Welt. Doch Anfang der 90er-Jahre ließ sich das Paar in Mecklenburg nieder. Kaum heimisch geworden, packte Wolfgang die Sammelleidenschaft. Alles, was er am Wegesrand fand, wurde mitgenommen. Er begann sogar, Handel mit den Dingen zu treiben - wobei er allerdings mehr anhäufte, als er verkaufen konnte. Als der Platz zu Hause nicht mehr ausreichte, schenkten ihm Schwiegersohn Gerhard (63) und Tochter Christina (40) eine alte Lagerhalle. Seit 1998 stapelt er dort auf über 3.500 Quadratmetern Massen an Trödel. Das Problem: Seit einigen Jahren ist das Dach infolge mehrerer Stürme beschädigt. An mehreren Stellen regnet es sogar hinein. Vieles wurde durch die Witterung unbrauchbar und schrottreif. Wolfgang lebt seither mit seiner Frau von der Hand in den Mund. Denn die Rente fällt durch seine lange Zeit im Ausland eher bescheiden aus. Jetzt soll RTLZWEI-Trödelprofi Otto Schulte die verkäuflichen Habseligkeiten bergen - ein buchstäblich gigantischer Haufen Arbeit.
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen