Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca, Happy Birthday, Katze! Die große Geburtstagsüberraschung

Sendezeit: 22:15 - 23:17, 06.02.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 6 - Episode 1
  • 83% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Leben auf Mallorca ist für viele Menschen in Deutschland ein Traum. TV-Star Daniela Katzenberger hat diesen Traum verwirklicht. Doch so langsam bekommt die Pfälzerin einen Inselkoller. Sie hat Heimweh nach Leberwurst, Vollkornbrot und den vier Jahreszeiten. Außerdem will sie nicht mehr länger in Hotels oder Ferienhäusern wohnen, wenn sie Termine in der alten Heimat hat. Daher sucht sie einen Platz, an den sie immer wieder zurückkehren kann. Ein neues Zuhause soll es sein, ein Ort, an dem sie Klamotten und Schuhe lagern und wo Tochter Sophia ihre Spielsachen verteilen kann. Kurz: Daniela möchte eine Wohnung in Deutschland kaufen. Doch was sagt Ehemann und Mallorca-Liebhaber Lucas dazu? Der möchte nämlich nicht weg von der Insel, sondern fühlt sich hier pudelwohl. Nun gibt Daniela alles, um ihren Lucas von ihrem Vorhaben zu überzeugen. Zum Glück sind gerade Mama Iris und Schwester Jennifer zu Besuch. Bei einer ausgiebigen Pediküre bespricht Daniela mit den beiden das Wohnungsthema. Ihre Mutter rät jedenfalls zu einem Zweitwohnsitz. Am besten als Geburtstagswunsch verpackt - immerhin wird Deutschlands Kultblondine 35 und das will groß gefeiert werden. Derweil weilen Töchterchen Sophia und Lucas bei dessen Mutter Ingrid. Dort backt die Sechsjährige mit Omas Hilfe einen Geburtstagskuchen für ihre Mama. Da dürfen reichlich Rosa und Glitzer natürlich nicht fehlen. Alle sind sehr gespannt, wie Daniela auf dieses süße Geschenk reagieren wird. Und dann ist er da, Daniela Katzenbergers großer Tag. Los geht's mit einigen Überraschungen. Dabei hat Lucas eine ganz besondere Idee: Er schenkt seiner Frau eine Reise nach Griechenland, ins Heimatland seines Vaters Costa. Obendrein sorgt auch Mama Iris mit einer spontanen Party für Geburtstagsstimmung. Schließlich gibt es noch ein weiteres Geschenk von Lucas.
Hintergrundinformationen: Die Doku-Soap begleitet das bunte Leben von Familie Katzenberger/Cordalis auf Mallorca und gibt hautnahe Einblicke in den Alltag des Promi-Paars. Dabei stellen sich Daniela und Lucas allen Herausforderungen die es in Fragen der Kindererziehung, bei Familienunstimmigkeiten oder stressigen Job-Phasen zu meistern gilt.

Nutzer haben auch angesehen