Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken, Hobbys

Sendezeit: 20:14 - 21:19, 07.02.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 6 - Episode 7
  • 87% gefällt diese Sendung
Deutschland (2022) Hinter dem gelben Reihenhaus von Elvis und Katrin wird die Terrasse zum Schönheitssalon umfunktioniert. Hier soll die achtfache Mutter einen neuen Look von Tochter Vanessa verpasst bekommen. Pinke Strähnen schweben Katrin vor. Die Familie lebt größtenteils von staatlicher Unterstützung. Einen Friseurbesuch kann sich die 43-Jährige nicht leisten. Ob es der 22-jährigen Hobbyfriseurin Vanessa gelingt, den Ansprüchen ihrer Mutter gerecht zu werden? Am Rande der Benz-Baracken haben Petras Kinder Pascal und Selina die Social-Media-Plattform TikTok für sich entdeckt. Besonders ihre Toastbrot-Videos finden bei ihren Followern großen Anklang. Pascal beschäftigt sich stundenlang mit der Inszenierung der Videos. Nun kamen die Follower des Duos auf die Idee, dass Selina und Pascal einen Toastbrot-Song schreiben könnten. Diesem Wunsch ist das Geschwisterpaar nachgekommen. Dominik würde ebenfalls gern musikalisch durchstarten und möchte deshalb sein ehemaliges Zimmer bei seiner Mutter Christine zum Tonstudio umfunktionieren. Doch zuerst musste der Raum entrümpelt werden. Keine einfache Aufgabe. Denn Christine hatte das Zimmer knapp ein Jahr lang als Abstellraum benutzt. Der erste Schritt ist getan. Von einem fertig eingerichteten Tonstudio ist der Hobby-Rapper jedoch noch weit entfernt. Hausmeister Michael ist mit Elvis und Katrins Sohn Martin verabredet. Der 18-Jährige macht zurzeit seinen Führerschein und benötigt dringend etwas praktische Erfahrung. Mit Michaels Privatfahrzeug macht sich das Männer-Duo auf den Weg zum Verkehrsübungsplatz. Wie wird wohl das Fazit zu Martins Fahrkünsten ausfallen?
Hintergrundinformationen: Nach dem großen Primetime-Erfolg der Sozialreportage zeigt die Reihe erneut das Leben in den Mannheimer "Benz-Baracken". Mehrere Kamerateams haben die Bewohnerinnen und Bewohner einmal mehr in ihrem Alltag begleitet. Es kommt zum Wiedersehen mit Elvis & Co. im Mannheimer Stadtviertel Waldhof - echt, authentisch, herzlich und immer auf Augenhöhe. "Hartz und herzlich" wird von der UFA Show & Factual GmbH produziert.

Nutzer haben auch angesehen