Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller, Mauro bei Stephanie und James

Sendezeit: 05:05 - 05:55, 09.02.2023
Genre: Reality-Soap, Staffel 14 - Episode 40
  • 90% gefällt diese Sendung
Deutschland (2015) Stephanie (38) und James (34) macht kistenweise Trödel schwer zu schaffen. Auf dem Dachboden und im Keller der Heavy-Metal-Fans stapeln sich volle Umzugskartons - und zwar aus drei verschiedenen Haushalten. Nun ist das deutsch-amerikanische Paar, dem das Schicksal übel mitgespielt hat, am Ende seiner Kräfte angelangt - sowohl psychisch als auch physisch. Laut eigener Aussagen haben die beiden sogar Angst zu lachen, weil danach meist etwas Schlimmes passiert. In ihrer Verzweiflung wenden sie sich deshalb an RTLZWEI-Trödelprofi Mauro Corradino. Und der entdeckt bei Stephanie und James nicht nur Massen an Trödel und Müll, sondern auch viele Erinnerungen aus besseren Zeiten. Aber schafft es der Trödelexperte auch, die Familie von ihren Altlasten zu befreien und ihnen einen Neustart in eine unbeschwertere Zukunft zu ermöglichen?
Hintergrundinformationen: Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann.

Nutzer haben auch angesehen