Pettersson und Findus, Eine Geigen-Schlafmusik

Sendezeit: 06:30 - 06:40, 19.02.2023
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 3 - Episode 28
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Autor: Sven Nordqvist
Deutschland / Spanien (2021) Als Findus eines Abends nicht einschlafen kann, spielt ihm Pettersson mit dem Grammofon Violinen-Musik vor. Damit klappt das Einschlummern dann prima, und Findus möchte das nun immer hören.
Leider beschädigt er kurz darauf unabsichtlich das Abspielgerät. Pettersson erwähnt, dass er früher selbst einmal Geige gespielt habe. Als er sein altes Instrument auf dem Dachboden findet und loslegt, ist der Rest des Hofes aber nicht mehr so begeistert.
Hintergrundinformationen: Drehbuch nach der Buchreihe von Sven Nordqvist

Nutzer haben auch angesehen