Fast N' Loud, Rückkehr zum Pikes Peak Teil 1

Sendezeit: 01:15 - 02:05, 21.02.2023
Genre: Verkehr, Staffel 3 - Episode 21
  • 100% gefällt diese Sendung
USA (2014) Vor einem Jahr ging für "Gas Monkey"-Mechaniker Aaron Kaufman ein Lebenstraum in Erfüllung. Der Kfz-Profi hat bei seiner ersten Teilnahme am "Pikes Peak International Hill Climb" zwar viel Lehrgeld bezahlt, doch für einen Anfänger hat er die Prüfung ordentlich gemeistert. Schließlich gilt das "Race to the Clouds" als eine der härtesten Bergprüfungen der Welt. In diesem Jahr will der Auto-Experte mehr. Denn die hintere Radaufhängung und die Dreilenker-Vorderachse seines Falcons fahren sich nach diversen Reparaturen nun wesentlich angenehmer.
Hintergrundinformationen: Autos sind ihre Leidenschaft! Mastermind Richard Rawlings und Profi-Mechaniker Aaron Kaufman suchen in Hinterhöfen und staubigen Garagen nach betagten Oldtimern, die sie in ihrer Werkstatt restaurieren können. Ihre Mission: Rost in pures Gold verwandeln! Vom 57er Chevy bis zum 73er Trans Am - in der "Gas Monkey Garage" in Dallas, Texas, hauchen die Jungs abgewrackten US-Klassikern neues Leben ein, um sie dann mit sattem Gewinn auf Auktionen zu versteigern. Das Geschäftsprinzip ist dabei so simpel wie genial: Je cooler der Wagen nach dem Make-over aussieht, desto mehr Geld kommt in die Kasse. Und auch ihr Geschmack bei Oldtimern ist klar definiert: Am liebsten mögen es die Jungs "Fast n' Loud"!

Nutzer haben auch angesehen