Pitbulls auf Bewährung, Wunde Pfoten

Sendezeit: 06:05 - 07:05, 21.02.2023
Genre: Tiere, Staffel 11 - Episode 18
  • 20% gefällt diese Sendung
USA (2019) Tia Torres und ihr Team retten einen herrenlosen Hund von der Straße. Der Vierbeiner ist in einem verheerenden Zustand. Seine Krallen sind teilweise ausgerissen, Insekten krabbeln auf ihm herum und er hat völlig wunde Pfoten. Das verwahrloste Tier kommt sofort zum Hunde-Doktor, damit die Verletzungen fachgerecht versorgt werden. Später sind Interessent Jason und seine Partnerin Deidre zu Besuch bei "Villalobos". Das tierliebe Paar hatte bereits zuvor Hündin Whitney adoptiert und ist nun erneut auf der Suche nach einem weiteren vierbeinigen Familienmitglied.
Hintergrundinformationen: Tia Torres sollte man einen Orden verleihen. Die Tierschützerin hat es nämlich geschafft, vernachlässigten Vierbeinern und Bewährungshäftlingen gleichermaßen eine zweite Chance im Leben zu geben. Das "Villalobos Rescue Center" in New Orleans ist ihre Homebase. Dort sind, neben Pitbulls, insgesamt 300 Hunde verschiedenster Rassen untergebracht. Ziel ist es, die herrenlosen Tiere an neue Besitzer:innen zu vermitteln. Neben Ex-Knackis packen auch Tias Töchter Tania und Mariah in der Rettungsstation mit an, um das Resozialisierungsprogramm für Mensch und Hund am Laufen zu halten - ein Leuchtturmprojekt, das weit über die Grenzen Louisianas hinaus strahlt.

Nutzer haben auch angesehen