Der Geisternotruf - Paranormal 911, Der Geist der Klosterschwester

Sendezeit: 23:15 - 00:10, 24.02.2023
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 1 - Episode 11
  • 67% gefällt diese Sendung
Kanada (2018) John Griffin arbeitet für eine Sicherheitsfirma und ist auf dem Weg zu einem leeren Klinikgebäude, in dem Alarm ausgelöst wurde. Die Verbrechensrate in seinem Bezirk ist hoch, da es viele Raubüberfälle durch Drogensüchtige gibt. Griffin sucht das Areal ab, bemerkt aber nichts Ungewöhnliches. Das heruntergekommene Haus war früher ein Wohnheim für Ordensschwestern, in dem sich vor langer Zeit eine Nonne erhängt hat. Jedes Geräusch hallt in den Gängen wider. Den Wachmann überkommt ein beklemmendes Gefühl und er hat den Eindruck, dass ihn eine dunkle Macht in den Raum zieht, in dem sie gestorben ist.
Hintergrundinformationen: Eine Sanitäterin wird seit einem Notfalleinsatz von Dämonen verfolgt, die einen Mann in den Selbstmord getrieben hatten. Ein Wachmann wird aufgrund eines Einbruchs in eine Schule gerufen und findet dort wesentlich Schlimmeres als Einbrecher vor. Einen Ersthelfer hat man wegen eines Gewaltverbrechens zu einer verlassenen Klinik beordert, doch statt des Opfers erwartet ihn ein Alptraum: Manchmal haben es Nothelfer am Unfallort mit unbekannten Kräften zu tun, die weitaus gefährlicher sind, als ihre Einsätze vermuten lassen. Die packende Doku-Serie berichtet von übernatürlichen Begegnungen, die Polizisten, Feuerwehrleute oder Rettungsassistenten in schreckliche Situationen bringen.

Nutzer haben auch angesehen