In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern, In der Familie

Sendezeit: 13:40 - 14:30, 24.02.2023
Genre: Arztserie, Staffel 2 - Episode 13
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 75% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Arzu Bazman (Arzu Ritter), Llewellyn Reichman (Louisa Neukamm), Leslie-Vanessa Lill (Jasmin Hatem), Adrian R. Gössel (Fiete Petersen), Leonie Rainer (Maxime Bloch), Eric Bouwer (Erik Kolbeck), Friederike Linke (Alexandra Lundqvist), Nils Brunkhorst (Lucas Salgado), Jens Schäfer (Karl Neukamm), Birgit Würz (Susanne Neukamm), Yuri Völsch (Hugo Dahms)
  • Drehbuch: Benjamin Zwanzig
  • Regie: Franziska Jahn
Deutschland (2020) Als Louisa Neukamm und Jasmin Hatem morgens das Volkmann-Klinikum erreichen, entdecken sie dort das zerkratzte Auto von Louisas Vater. Louisa rennt hinein und findet ihre Eltern im Behandlungsraum. Lucas Salgado ist bereits bei ihnen. Während Susanne Neukamm mit dem Schock davongekommen ist, hat Louisas Vater Karl Neukamm eine kleine Platzwunde am Kopf sowie eine leichte Gehirnerschütterung. Wie sich herausstellt, ist Karl am Steuer plötzlich bewusstlos geworden. Susanne hat das Auto im letzten Moment auf einer Wiese zum Stehen gebracht. Da ungeklärt ist, weshalb Karl ohnmächtig geworden ist, muss er zunächst im Klinikum bleiben. Sofort fällt Louisa auf, wie ungewohnt angespannt die Stimmung zwischen ihren Eltern ist. Doch erst als sie in der Tasche ihres Vaters den Brief von einem Scheidungsanwalt findet, wird sie skeptisch. Fiete Petersen und Alexandra Lundqvist nehmen sich des jugendlichen Hugo Dahms an, der stark schwitzend, mit schmerzverzerrtem Gesicht und sichtlich schwach auf den Beinen im Volkmann-Klinikum auftaucht. Hugo ist auf dem Weg zur Schule direkt ins Klinikum gekommen und klagt über Kopfschmerzen, die so extrem sind, dass er kaum noch sprechen kann. Hugo ist Fiete sofort sehr sympathisch. Er kennt natürlich das beliebte Schnitzel-Restaurant in der Stadt, das Hugos Eltern betreiben. Charmant führt Hugo aus, dass er unsterblich verliebt ist, aber nicht von seiner großen Liebe besucht werden kann, weil die Eltern der beiden untröstlich zerstritten sind. Diese Geschichte berührt auch Jasmin. Alexandra hat von Arzu Ritter den Auftrag bekommen, jemanden zu finden, der die "gesetzlichen Ausbildungsrichtlinien für Kranken- und Gesundheitspfleger" für ihre Schüler interessant verpacken kann. Sie sucht Rat bei Lucas. Doch für diese Aufgabe kommt nur einer in Frage - Erik Kolbeck. Bald muss Alexandra allerdings feststellen, dass Erik über das Ziel hinausschießt.

Nutzer haben auch angesehen