Die Bergretter, Verbotene Liebe - Teil 2

Sendezeit: 19:25 - 20:15, 25.02.2023
Genre: Dramaserien, Staffel 10 - Episode 12
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sebastian Ströbel (Markus Kofler), Markus Brandl (Tobias Herbrechter), Luise Bähr (Katharina Strasser), Robert Lohr (Michael Dörfler), Michael Pascher (Rudi), Stefanie von Poser (Emilie Herbrechter), Heinz Marecek (Franz Marthaler), Michael König (Peter Herbrechter), Gundula Niemeyer (Dr. Verena Auerbach), Maxi Warwel (Kommissarin Jessika Pollath), Martin Leutgeb (Polizist Gert), Mia-Sophie Ballauf (Mia), Tim Marco Rietz (Leon), Isabel Thierauch (Tina Melchinger), Gabriel Raab (Chris Haffner), Hauke Petersen (Anton Klinger), Jörg Witte (Sebastian Klinger), Suzanne Landsfried (Vera Klinger), Angela Sandritter-Olbert (Cornelia)
  • Drehbuch: Jens Maria Merz
  • Regie: Jorgo Papavassiliou
  • Kamera: Tobias Platow, Michael Anlauff
  • Musik: Eike Hosenfeld, Tim Stanzel
  • Andere Personen: Christian Bolik
Deutschland / Österreich (2018) Nachdem die Bergretter die tote Liv unter einer Lawine begraben gefunden haben, fehlt von ihrem Mitschüler Anton weiterhin jede Spur.
Sollte auch er von der Lawine mitgerissen worden sein, zählt für ihn jede Minute. Doch wenn nicht, wo steckt er? Und war Livs Tod überhaupt ein Unfall?
Bei der Suche nach zwei unter einer Lawine verschütteten Teenagern erleiden die Bergretter einen herben Rückschlag, als sie die Schülerin Liv nur noch tot bergen können. Aller Betroffenheit zum Trotz muss die Suche weitergehen, denn ihr Mitschüler Anton wird noch immer vermisst. Doch der Jugendliche ist nicht zu finden. War Livs Tod am Ende gar kein Unfall, und Anton ist schon längst über alle Berge? Jessika Pollath schaltet sich in die Suche ein und macht schon bald eine brisante Entdeckung: Anton hat ein Verhältnis mit seiner Lehrerin Tina Melchinger, und Liv wusste davon.
Währenddessen machen sich nicht nur Antons Eltern Vera und Sebastian große Sorgen, sondern auch Tina, die sich zudem noch die Schuld an der ganzen Situation gibt. Als auch Livs Vater Chris von der Affäre erfährt, ist er außer sich vor Wut und Schmerz über den Verlust seiner Tochter. Er ist fest davon überzeugt, dass Anton ihr etwas angetan hat. Doch zunächst müssen die Bergretter herausfinden, ob Anton nicht doch unter der Lawine begraben liegt und dringend ihre Hilfe braucht.

Nutzer haben auch angesehen