JENKE. CRIME.

Sendezeit: 22:10 - 00:05, 15.02.2023
Genre: Recht und Kriminalität
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Mitwirkende: Jenke von Wilmsdorff
Deutschland (2021) Philip Schlaffer war ein bekannter Neo-Nazi und Präsident eines Motoradclubs. Körperverletzung, Drogen, Zuhälterei und illegaler Waffenbesitz gehörten zum Tagesgeschäft, der Weg in den Knast war vorgezeichnet. Wie er in die rechte Szene rutschte und eine ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzte, erklärt er Jenke von Wilmsdorff.
Hintergrundinformationen: Was treibt einen jungen Mann dazu, statt Maschinenbauer Drogenboss zu werden? Wie funktioniert der internationale Drogenhandel abseits von verklärter Hollywoodfilm-Romantik? Was geht im Kopf eines mehrfach verurteilten Straftäters vor? Jenke von Wilmsdorff fragt nach und konfrontiert in "JENKE. CRIME." Verbrecher mit ihren Opfern und den Schauplätzen ihrer kriminellen Vergehen.

Nutzer haben auch angesehen