Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei, Das Landei

Sendezeit: 22:05 - 23:05, 20.02.2023
Genre: Actionserie, Staffel 18 - Episode 4
  • 23% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Erdogan Atalay (Semir Gerkhan), Tom Beck (Ben Jäger), Gottfried Vollmer (Dieter Bonrath), Katja Woywood (Kim Krüger), Katrin Heß (Jenny Dorn), Daniela Wutte (Susanne König), Niels Robert Kurvin (Hartmund Freund), Matthias Ziesing (Manfred Scholz), Bernd Tauber (Paul Scholz), Jessica Ginkel (Dr. Claudia Mertens), Felix Kramer (Mario Berger), Axel Wedekind (Malitsch), Thomas Schendel (Dr. Jansen)
  • Drehbuch: Ralf Ruland
  • Regie: Boris von Sychowski
Deutschland (2012) Als eine Reifenpanne Semir und Ben auf einem kleinen Rastplatz zum Zwischenstopp zwingt, wird plötzlich eine Frau vor ihren Augen von einer Kugel tödlich getroffen. Die beiden sehen noch, wie eine Person in dem Waldgebiet in einen Wagen springt und übernehmen die Verfolgung, doch der Täter kann unerkannt entkommen. Bei der toten Frau finden Ben und Semir dann eine Tankquittung, die sie in ein kleines Dorf in der Eifel führt. Dort lernen sie den Dorfpolizisten Manfred kennen, einen netten, sympathischen Loser, den keiner in der Gemeinde so richtig ernst zu nehmen scheint. Manfred unterstützt die Kommissare bei ihrer Arbeit und gemeinsam kommen die drei unerwartet einem Geheimnis auf die Spur, das Manfred vor eine schwierige Entscheidung stellt: Soll er die scheinbar heile Dorfgemeinschaft erhalten oder doch die Wahrheit ans Licht bringen - und sich damit zugleich gegen seinen eigenen Vater und Vorgesetzten, den Kommissar Paul Scholz, stellen? Manfred ist hin und hergerissen - und dann ist der Dorfpolizist plötzlich verschwunden...

Nutzer haben auch angesehen