Die geheimen Akten der NASA, Sabotage auf der ISS

Sendezeit: 21:45 - 22:35, 17.02.2023
Genre: Dokumentation, Episode 1
Großbritannien (2019) Ein seltsames Objekt am Rande des Sonnensystems gibt der NASA Rätsel auf. Bei dem Versuch, mit der Sonde "New Horizons" Näheres herauszufinden, bricht die Verbindung jedoch plötzlich ab. Könnte das Signal zur NASA absichtlich blockiert worden sein?
Hintergrundinformationen: Im Jahr 1961 entsandte die NASA den ersten Menschen in die unendlichen Weiten des Weltraums. Seither erlangt die Raumfahrt durch spektakuläre Missionen und modernste Technik kontinuierlich neue Erkenntnisse über Sterne, Galaxien und letztlich uns selbst. Doch gibt es auch zahlreiche Unklarheiten, für welche die Wissenschaft noch um Antworten ringt: Hatte die Erde einst zwei Monde? Was ist ein Todesstern? Und wenn es Menschen gibt, warum nicht auch extraterrestrische Lebensformen?

Nutzer haben auch angesehen