Die geheimen Akten der NASA, Der Sojus-Absturz

Sendezeit: 22:35 - 23:25, 17.02.2023
Genre: Dokumentation, Episode 2
Großbritannien (2019) Wissenschaftler entdecken ein riesiges schwarzes Loch im Universum. Was, wenn es sich plötzlich Richtung Erde bewegen würde? Wie gefährlich wäre dieser "Sternenfresser" für unseren Planeten?
Hintergrundinformationen: Im Jahr 1961 entsandte die NASA den ersten Menschen in die unendlichen Weiten des Weltraums. Seither erlangt die Raumfahrt durch spektakuläre Missionen und modernste Technik kontinuierlich neue Erkenntnisse über Sterne, Galaxien und letztlich uns selbst. Doch gibt es auch zahlreiche Unklarheiten, für welche die Wissenschaft noch um Antworten ringt: Hatte die Erde einst zwei Monde? Was ist ein Todesstern? Und wenn es Menschen gibt, warum nicht auch extraterrestrische Lebensformen?

Nutzer haben auch angesehen