Wenn die Stille einkehrt, Folge #01.10

Sendezeit: 01:55 - 02:50, 02.03.2023
Genre: Dramaserien, Episode 10
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Jacob Lohmann (Morten Dalsgård), Karen-Lise Mynster (Elisabeth Hoffmann), Henning Jensen (Holger), Katinka Lærke Petersen (Ginger), Malin Crépin (Lisa), Viola Martinsen (Marie), Peter Christoffersen (Nikolaj)
  • Drehbuch: Ida Maria Rydén, Dorte W. Høgh
  • Regie: Milad Alami
Dänemark (2020) Mithilfe der Videoaufnahmen von Ginger können die beiden Attentäter identifiziert und festgenommen werden. Während bei vielen nun die Trauerarbeit und Verarbeitung ihres Traumas in den Vordergrund rückt, sind Ginger und Holger guter Dinge. Nach ihrer spontanen Hochzeit, die Ginger ein lebenslanges Recht an Holgers Freizeithäuschen sichert, ist diese beseelt von dem Wunsch, mit ihrem Sohn Billy zusammenzuleben, doch die Umsetzung gestaltet sich schwieriger als erhofft. Morten wiederum bleibt auf seinem Egotrip und realisiert viel zu spät, dass er zu weit gegangen ist und seine Familie auseinanderzubrechen droht. Lisa gesteht Stefan, dass ihre Beziehung zu Philip gescheitert ist und dass sie ihn immer noch liebt. Aber der muss die Kränkung erst einmal überwinden... Nach der Entlassung aus dem Gefängnis ist Jamal in seiner Nachbarschaft nicht mehr willkommen, sodass seine Familie ihn in den Libanon zu seinem Vater schicken will. Seine letzte Hoffnung ist seine ehemalige Lehrerin Camilla. Verloren und desillusioniert sieht sich Elisabeth mit dem Scheitern ihrer politischen Ambitionen konfrontiert. Als Nikolaj sich ratlos in sein zerstörtes Restaurant begibt, bekommt er überraschend Besuch Marie und Louise. Während sie bei einem improvisierten Essen zusammensitzen, betreten immer mehr Menschen den Ort, um ihre Geschichten zu teilen.

Nutzer haben auch angesehen