Iss besser! - Tariks wilde Küche, Wild und Wald im Wendland

Sendezeit: 16:30 - 17:00, 04.03.2023
Genre: Essen und Trinken
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
Vollblutjägerin Claudia Sültemeier ist die Chefin des Jägerlehrhofes Wendland in Trebel in Niedersachsen. In Teamwork legen die beiden Naturliebhaber:innen einen Wildacker an, der als "Buffet" für hungriges Wild dient. Er soll verhindern, dass das Wild an Bäumen und Pflanzen knabbert und sie beschädigt.
Tarik Rose lernt, dass der Großteil der Jägerarbeit der Pflege und dem Schutz des Waldes, der Natur und der Tiere dient. Beim Kochen zaubert er trotz starken Windes eine orientalische Rehroulade vom Grill mit Kartoffel-Muffins. Außerdem ein Reh-Kebab mit Naan-Brot und Rotkohlsalat.
Hintergrundinformationen: Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, auf kulinarischer Entdeckungstour quer durch Norddeutschland. Er besucht Züchter:innen, Bäuerinnen und Bauern sowie Fischer:innen, die gesunde Lebensmittel produzieren.

Nutzer haben auch angesehen