Glaubwürdig, Johannes Brodowsky

Sendezeit: 18:45 - 18:50, 11.03.2023
Genre: Kirche und Religion
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
Der tägliche Schulweg beinhaltet das Lieblingsthema von Johannes in einem Ausmaß, das den Heimweg öfters etwas länger dauern lässt: Schienenfahrzeuge sind seine große Leidenschaft. Er weiß fast alles über Züge, Lokomotiven, Straßenbahnen, Bahnhöfe und Signalanlagen. Ständig fotografiert und recherchiert er neue Themen und Objekte.
Johannes Brodowsky ist 15 Jahre alt und besucht die Freie Schule in Leipzig. Dort gibt es keinen klassischen Unterricht mit Stundenplänen und Zensuren, die Schüler entscheiden selbst, was sie lernen. Für den Konfirmandenunterricht in seiner Gemeinde hat Johannes sich zunächst halbherzig entschieden. Dann war es doch ein gutes Jahr und ein schöner Tag. Für Johannes ist Gott jemand, der immer da ist und mit dem man sprechen kann.

Nutzer haben auch angesehen