Kochs anders - hessische Küche neu entdeckt, Kalbskotelett mit warmer Frankfurter Grie-Soß von Ali Güngörmüs

Sendezeit: 18:45 - 19:30, 11.03.2023
Genre: Essen und Trinken
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Von: Alexander C. Stenzel
Deutschland (2018) Spitzenkoch Ali Güngörmüs lässt sich in Corona-Zeiten von Essen-to-go und Gerichten per Lieferservice inspirieren. Diesmal ist er unterwegs in Wiesbaden. Die Stadt, deren zahlreiche Restaurants und Cafés geschlossen bleiben, glänzt jetzt mit hochwertiger Kost auf Bestellung. Dort trifft Ali Jennifer und Nathalie Dienstbach, die sich mit französischer Küche einen Namen gemacht haben. Die Zwillingsschwestern bieten während der Pandemie Eingekochtes im Glas: Von der Suppe über Zutaten bis zum Hauptgang. Bei ihnen wird Ali eine besondere Vorspeise probieren. Für den Hauptgang ist er gespannt auf das gemütliche Landhaus Diedert. Dort kann er aus einer umfangreichen Speisekarte wählen und Gerichte bestellen, die sonst üblicherweise nicht zum Lieferangebot von Restaurants gehören. Am folgenden Tag muss Ali dann seine eigene Kreativität als Koch unter Beweis stellen: Wo kauft er ein? Wie kann er die großartigen Gerichte aus Wiesbaden noch toppen? Als kritische Zuschauer dabei sind seine Wiesbadener Gastgeber, die - online - in seine Töpfe schauen. Da wird es spannend, wenn sich alle am Ende des Tages treffen, um - mit gebührendem Abstand - Alis Kreationen zu kosten.

Nutzer haben auch angesehen