Fresh Off the Boat, Arme Sheila

Sendezeit: 17:20 - 17:45, 25.02.2023
Genre: Sitcom, Staffel 6 - Episode 14
  • Darsteller: Hudson Yang (Eddie Huang), Randall Park (Louis Huang), Constance Wu (Jessica Huang), Forrest Wheeler (Emery Huang), Ian Chen (Evan Huang)
  • Drehbuch: Talia Bernstein
  • Regie: Anya Adams
  • Kamera: Greg Matthews
  • Andere Personen: Bo Boddie, Craig Wedren, Todd Zelin
USA (2020) Louis ist todtraurig, weil sein Auto nicht mehr läuft. Er behandelt den Van beinahe wie ein Familienmitglied und hat ihm den Namen Sheila gegeben. Weil Jessica sich wenig für den Wagen zu interessieren scheint, will Louis ihr zeigen, wie viele wundervolle Erinnerungen an Sheila hängen. Derweil lädt Eddie seine kleinen Brüder Emery und Evan zu einem ganz besonderen Ausflug ein.
Hintergrundinformationen: Die Huangs, eine taiwanesische Familie, ziehen von Washington, D.C. ins sonnige Florida nach Orlando, wo Vater Louis ein Steakhouse eröffnen wird. Louis lebt und liebt den amerikanischen Traum, Mutter Jessica dagegen findet das, was mit Stars und Stripes zu tun hat, oftmals befremdlich. Und mittendrin steht Sohn Eddie ... Die Sitcom beruht auf der gleichnamigen Autobiografie von Eddie Huang, der im wahren Leben als Anwalt arbeitete, später auch als Stand-Up-Comedian tätig war.

Nutzer haben auch angesehen