Die Pferdeprofis, Folge #11.02

Sendezeit: 19:05 - 20:15, 04.03.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 11 - Episode 2
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Mitwirkende: Kenzie Dysli, Niklas Ludwig
Deutschland (2022) + Claire mit "Camino"
+ Tanja mit "Java"
Ein Problem, das viele Pferdebesitzer vor eine Herausforderung stellt, ist Losreißen. Damit haben auch Claire und ihr Camino zu kämpfen. So zuverlässig sich der junge Spanier im Sattel zeigt, bei der Bodenarbeit macht sich seine Unerfahrenheit bemerkbar. Wenn Frauchen den Bogen seiner Meinung nach beim Longieren überspannt, reißt er sich steigend los. Selbst Zäune halten ihn dann nicht auf. An einen Spaziergang ist gar nicht zu denken. Nach diversen Fingerbrüchen hat Claire große Sorgen, aus diesem Kreislauf nicht mehr herauszukommen. Kenzie Dysli möchte den beiden helfen.

Die kopfscheue Java lässt sich weder halftern noch trensen. Vor dem Anlegen muss ihre Besitzerin Tanja jegliches Equipment auseinanderbauen. Aufgrund ihrer empfindlichen Haut müsste die Stute zudem im Sommer einen Fliegenschutz tragen - unmöglich, wodurch noch mehr Entzündungen hervorgerufen werden. Hinzu kommen Hautirritationen durch das ständig angelegte Halfter. Auch beim Reiten gibt es ein Problem: Java sieht Gespenster, was Tanja schon zwei Krankenhausaufenthalte mit Rückenbrüchen verschafft hat. Pferdeprofi Niklas Ludwig soll das Vertrauen im Sattel wieder herstellen und Tanja in die Lage versetzen, Java normal aufzäumen zu können.

Nutzer haben auch angesehen