aktiv und gesund, Dauererkältung / Fettreicher Käse / Cholesterin

Sendezeit: 14:10 - 14:40, 16.03.2023
Genre: Gesundheit
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Thomas Neuschwander
(2022) Hilfe bei Dauererkältung
Im Winter sind Husten, Schnupfen und Heiserkeit besonders hartnäckig. Viele, die sich eine Erkältung zugezogen haben, leiden darunter weitaus länger als nur ein paar Tage. Was kann man tun, um so eine Dauererkältung wieder loszuwerden? Und was sollte man unbedingt unterlassen?

Cholesterin
Gutes oder schlechtes Cholesterin? Was sind die Unterschiede?

Ständiges Frieren
Gerade bei sitzenden Tätigkeiten frieren wir leicht. Noch wärmer anziehen oder stärker einheizen hilft da meist wenig. Abhärtung heißt die Devise.

Keine Angst vor fettreichem Käse
Laut einer irischen Studie ist Käse mit viel Fett gar nicht so ungesund. Viele Deutsche schauen auf den Fettgehalt des Käses, was nicht unbedingt nötig wäre.

Gesundes Winter-Essen
Drei einfache Rezepte für gesundes Essen im Winter: Rote-Beete-Salat, Süßkartoffel-Curry, Apfel-Zimt-Porridge

Macht sauer lustig?
Macht sauer wirklich lustig und woher kommt dieses aus dem Mittelalter stammende Sprichwort?

WC-Dusche
Toiletten mit Duschfunktion ermöglichen eine Reinigung ohne Toilettenpapier

Winterboule in Husum
Boule spielen im Winter? Der gefrorene Boden erschwert das Werfen oder Rollen der Kugeln zwar, Spaß macht es trotzdem, so die Mitglieder des Boule-Klubs Husum.

Nutzer haben auch angesehen