Neues aus Büttenwarder, Weihnachten

Sendezeit: 13:10 - 13:40, 16.03.2023
Genre: Familienserie, Staffel 3 - Episode 19
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 99% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jan Fedder (Kurt Brakelmann), Peter Heinrich Brix (Arthur "Adsche" Tönnsen), Günter Kütemeyer (Bürgermeister Schönbiehl), Axel Olsson (Shorty), Sven Walser (Kuno), Uwe Rohde (Dorfpolizist), Timo Melzer (Jojo), Anja Herrmann (Anne)
Deutschland (2008) Endlich ist Weihnachten. Überall in der christlichen Welt herrscht Massenhysterie in den Einkaufszonen, nur in Büttenwarder ist mal wieder so gar nichts los. Wie nur, fragen sich die Dörfler, könnte man sich ein Stückchen von dem wirtschaftlich lukrativen Kuchen abschneiden? Bei der lebhaften Diskussion im Dorfkrug ist es wieder mal der gedanklich wendige Bauer Brakelmann, der die entscheidende Idee entwickelt. Wie wär's mit einem Theater-Event à la Bayreuth - nur eben nicht Wagner, sondern Krippenspiel?

Nutzer haben auch angesehen