Neues aus Büttenwarder, Fifty

Sendezeit: 17:35 - 18:00, 18.03.2023
Genre: Familienserie
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 99% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Heinrich Brix (Arthur "Adsche" Tönnsen), Günter Kütemeyer (Bürgermeister Schönbiehl), Axel Olsson (Shorty), Sven Walser (Kuno), Jan Fedder (Kurt Brakelmann), Uwe Rohde (Polizist Peter), Hans Kahlert (Onkel Krischan), Stephan Bieker (Martin Meier-Schönbiehl)
  • Regie: Guido Pieters
  • Kamera: Michael Tötter
Deutschland (2003) Die anstehenden Feierlichkeiten anlässlich der goldenen Hochzeit von Bürgermeister Schönbiehl und seiner Gattin Ingelore sorgen schon im Vorfeld für Hochstimmung.
Insbesondere bei Shorty, denn dessen Dorfkrug ist für das Fest bereits gebucht, und reiche Einnahmen winken. Die Aussicht auf die Konjunkturspritze wirkt sich sogar auf Brakelmann und Adsche aus, die endlich wieder Kredit genießen bei Shorty.
Alles könnte so schön sein. Da ereilt die Dörfler eine folgenschwere Nachricht: Ingelore hat Schönbiehl vor die Tür gesetzt, und der alte Bürgermeister steht vor den Scherben seiner Ehe. Das ist schlimm. Viel schlimmer aber ist, dass die fest eingeplanten Einnahmen auszufallen drohen.
Mit allen Mitteln versuchen die Freunde daher, Schönbiehl wieder in die Arme seiner Ingelore zu treiben. Doch ganz so einfach ist das nicht. Brakelmann und Co. müssen ihren Einsatz bis über die Schmerzgrenze hinaus erhöhen, um das einträgliche Jubelfest und zwangsläufig auch die Ehe ihres Bürgermeisters zu retten.

Nutzer haben auch angesehen