Sailor Moon, Der Geheimsender

Sendezeit: 15:55 - 16:20, 05.03.2023
Genre: Zeichentrickserie, Staffel 1 - Episode 3
  • 99% gefällt diese Sendung
  • Regie: Junichi Sato
Japan (1992) Bunnys Lehrerin Frau Hanura ist zu Gast in einer Radiosendung und bekommt dafür eine Blume geschenkt. Kurz darauf verfällt Frau Hanura in einen tiefen Schlaf und wacht nicht mehr auf. Sailor Moon und Luna finden heraus, dass die Blume Menschen ihre Energie entzieht. Zusammen mit dem geheimnisvollen Tuxedo Mask gelingt es ihr, Frau Hanura zu retten.
Hintergrundinformationen: Am 27. März 1997 sendete RTLZWEI die erste Episode von "Sailor Moon". Damals konnte noch niemand ahnen, dass die von 1992 bis 1997 in Japan produzierte Anime-Serie einen neuen Trend in Deutschland auslösen würde. Zwar waren japanische Animationsserien im deutschen Fernsehen schon lange bekannt - Anime-Klassiker wie "Heidi", "Die Biene Maja" oder "Sindbad" erfreuten sich bereits in den 70er-Jahren großer Beliebtheit, in den späten 80er- und frühen 90er-Jahren führten Serien wie "Die Königin der 1000 Jahre" oder "Saber Rider And The Starsheriffs" zur Gründung erster Anime-Fanclubs. Auch RTLZWEI zeigte schon von Anfang an Anime-Serien wie "Die kleine Prinzessin Sara" oder "Die Kinder vom Berghof". Doch erst die Ausstrahlung von "Sailor Moon" löste den Anime-Boom in Deutschland aus, der bis heute ungebrochen ist.

Nutzer haben auch angesehen