Goldrausch: Einsatz für Freddy Dodge, Ein goldenes Vermächtnis

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 19.03.2023
Genre: Doku-Soap, Staffel 1 - Episode 3
  • 100% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2021) Fred Dickinson hat während der Corona-Pandemie seinen Job im Gastgewerbe verloren. Jetzt versucht er seine Familie als Goldgräber zu ernähren. Aber das funktioniert mehr schlecht als recht. Die Ausbeute deckt gerade so die Unkosten. Das ist auf Dauer keine gute Basis. Deshalb nehmen Freddy Dodge und Juan Ibarra nordwestlich von Phoenix die kleine Waschanlage des Betriebs unter die Lupe. Und das größte Hindernis ist sehr schnell ausgemacht. Die Wasserversorgung läuft suboptimal. Beim Ausbaggern der Teiche verliert der Schatzsucher wertvolle Zeit.
Hintergrundinformationen: Know-how, Einfallsreichtum und 30 Jahre Erfahrung: Freddy Dodge ist ein alter Hase im Goldgräbergeschäft. Er kennt das Business aus dem Effeff. In dieser Serie greift der Vollprofi gestressten Minenbesitzern unter die Arme. Freddy und Meistermechaniker Juan Ibarra bringen minderwertige Waschanlagen auf Vordermann, damit beim Verarbeiten des Schürfmaterials kein Edelmetall verloren geht. Um die Effizienz zu steigern, gibt das Duo den Schatzsuchern obendrein nützliche Insider-Tipps. Wenn die Maßnahmen der Experten greifen, erhalten sie einen Anteil am Gewinn.

Nutzer haben auch angesehen