Mittendrin - Flughafen Frankfurt, Die Crew von Korfu im Airbus A320

Sendezeit: 17:00 - 17:45, 19.03.2023
Genre: Luftverkehr, Episode 52
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 95% gefällt diese Sendung
Frauen-Power im Flieger von Korfu nach Frankfurt. Zwei Pilotinnen und vier Flugbegleiterinnen kümmern sich heute um 107 Gäste auf dem Rückflug nach Deutschland. "Wir werden oft fotografiert", erzählt Kapitänin Julia Peukert. "Auf dem Hinflug wollte ein Lokführer ins Cockpit, um mit uns Fotos zu machen. Frauen im Cockpit fasziniert die Passagiere immer noch." Nur vier Prozent aller Piloten in Deutschland sind Frauen. Viel zu wenig, sagen die Pilotinnen. Ihre Ausbildung haben beide selbst finanziert und leben jetzt ihren Traumberuf.
Außerdem: Wie werden Flugzeuge über Deutschland gelotst? Wie kommunizieren Flieger mit den riesigen Radaranlagen in Wäldern, auf Bergen und in Langen bei der Deutschen Flugsicherung? Wir blicken hinter die Kulissen in das wohl komplexeste System in der Fliegerei.

Nutzer haben auch angesehen