pur+, Die Waffen der Saurier

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 19.03.2023
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 90% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Silke Penno
  • Produzent: ZDF
Deutschland (2006) Die Waffen der Saurier
Wie kräftig war der Biss eines T-Rex? Und was passierte, wenn ein Dinosaurier mit seinen 80 Tonnen Gewicht mal umfiel? "pur+"-Moderator Eric Mayer klärt die letzten offenen Dino-Fragen.
"pur+" ist beim Aufbau eines der größten Dinosaurierskelette der Welt dabei? Der Argentinosaurus war 40 Meter lang und 8 Meter hoch. Im Experiment wird der Nachbau eines T-Rex Zahns in ein Druckprüfgerät montiert. Wie tief bohrt sich der Zahn in einen Rinderschenkel?
pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer.
Mehr wissen macht nix!
Hintergrundinformationen: Jede Folge des Endeckermagazins behandelt ein besonderes Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten die Inhalte der Sendung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Moderator von pur+ ist Eric Mayer (genannt: Stuntman des Wissens). Er ist für pur+ als Reporter unterwegs. Jede Folge des Endeckermagazins behandelt ein besonderes Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten die Inhalte der Sendung aus ganz verschiedenen Blickwinkeln. Moderator von pur+ ist Eric Mayer (genannt: Stuntman des Wissens). Er ist für pur+ als Reporter unterwegs.

Nutzer haben auch angesehen