aktiv und gesund, Fitness-Frühjahrsputz / Schwindel / Armguss

Sendezeit: 14:10 - 14:40, 21.03.2023
Genre: Gesundheit
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Andere Personen: Thomas Neuschwander
(2021) Fitness-Frühjahrsputz
Kann eine Stunde Hausputz so viel für unsere Fitness tun wie eine Stunde Intervall-Training?

Schwindel
Verschiedene Ursachen können für Schwindel und Benommenheit verantwortlich sein. Bei Drehschwindel ist häufig das Gleichgewichtsorgan im Innenohr der Auslöser. Doch nur selten weisen die Symptome so eindeutig den Weg. Oft ist es mehr eine unbestimmte Unsicherheit, ein "schwummriges" Gefühl oder der Eindruck, man sei wie in Watte gepackt.

Gesunder Schlaf
Gesunder Schlaf senkt das Risiko für Herzversagen.

Armguss
Ein Armguss macht munter und fördert die Durchblutung. Er regt das Immunsystem an und steigert damit die Abwehrkräfte - vorausgesetzt man kneippt regelmäßig, am besten jeden Tag.

Chinakohl-Curry
Daniel Bockholt kocht asiatisch. Es gibt scharfes Chinakohl-Curry.

Wer lügt besser?
Wer lügt häufiger - Männer oder Frauen? Und wer kann eigentlich besser lügen? Forschende haben herausgefunden, dass die Geschlechter beim Thema Lügen völlig unterschiedlich ticken.

Nutzer haben auch angesehen